ÜBER UNS

Werdegang der Glaserei Hauschild in Hamburg


Jörg Hauschild Glasermeister seit September 1994

Jörg Hauschild Glasermeister seit September 1994

Gegründet wurde die Glaserei Hauschild im Sommer 1999 mit der Übernahme der Lehmann Glasgestaltung. Seit 1999 kümmern wir uns individuell um die Belange unserer Kunden in Sachen Glas.


Unabhängig, ob es sich um eine einfache Reparatur, Entwurf und Anfertigung von Glasmöbeln oder Beratung und Planung bei Raumgestaltung z. B. Duschen, Spiegel, Glastrennwände bzw. Sicherheit und energietechnische Beratung beim Einbau neuer Fenster und Türen handelt, immer sind Sie bei uns in guten Händen.


Unsere besondere Liebe gehört der künstlerischen Glasgestaltung, sei es in traditioneller oder moderner Art der Bleiverglasung oder in der Fusingtechnik. Im Januar 2011 vernichtete ein Großfeuer die gesamte Werkstatt. Das Ladengeschäft und das Büro blieben jedoch verschont.


Im Sommer 2011 zogen wir dann in neue Räumlichkeiten, wo eine neue Werkstatt angebaut werden konnte, so dass wir seit dem Frühjahr 2012 Werkstatt uns Ausstellung/Laden an einem Ort zusammengefasst haben.